B-Sandwich-Bands



 

Tokio Hotel

Offizielle Homepage: www.tokiohotel.de  

Sie sind die derzeit wohl erfolgreichste deutsche Band. Von Spanien über Schweden bis Russland liegen ihnen die Mädchenherzen zu Füßen. Mit ihren gefühlvollen Texten, der frischen Musik und nicht zuletzt ihrem außergewöhnlichen Style überzeugen die 18-20 jährigen Jungs.

Angefangen hat alles im "Gröninger Bad" in Magdeburg, einem Club für (noch) unbekannte Bands und alle, die mal auf die Bühne wollen. Dort trafen die Zwillinge Bill und Tom Kaulitz auf Schlagzeuger Gustav und Georg, die sich schon aus der Musikschule in Magdeburg kannten. Sie gründeten eine Band. Tokio Hotel war geboren. Zu erst noch unter dem Namen "Devilish" traten sie auf Dorffesten oder in kleineren Clubs auf, nahmen selbst ihr Album "Devilish" mit 7 Tracks auf und verkauften es selbst. Die Texte - meist auf Englisch, teilweise auf Deutsch - schrieb die Band selbst.

Als Sänger Bill Kaulitz 2003 bei der TV Sendung StarSerach mitmachte, wurde Produzent Peter Hoffmann auf ihn aufmerksam. Der ausdrucksstarke und selbstbewusste Junge hatte ihn überzeugt und obwohl er nur bis ins Achtelfinale kam, wollte Hoffmann weiter mit ihm Arbeiten.

Nachdem sie ihr Album aufgenommen und ihr erstes Video gedreht hatten erschien die erste Single von Tokio Hotel "Durch den Monsun" am 15.08.2005. An diesem Tag kam eine Lawine ins Rollen, an die zu diesem Zeitpunkt niemand geglaubt hätte. Die Single schoss von 0 auf  Platz 1 der deutschen Charts und hielt sich dort 5 Wochen, das Debütalbum "Schrei" folgte am 19. 09.2005, ebenfalls Platz1, die für Oktober geplante kleine Tour musste aufgrund des Fanandrangs und dafür nicht vorhandenen Sicherheitsmaßnahmen verlegt werden. Im Dezember startete dann die "Schrei '05"-Tour, die 2006 mit 25 Konzerten fortgesetzt wurde. Ausverkaufte Hallen mit einer Kapazität von 12.000 - das hatten die Jungs nicht einmal zu träumen gewagt. Im Sommer ging es weiter mit vielen Open-Air-Gigs, danach zogen die Jungs sich zurück um ihr zweites Album aufzunehmen.

Im Februar 2007 erschien das zweite Album "Zimmer 483", was längst nicht mehr nur in Deutschland ein Erfolg ist. Auch in anderen europäischen Ländern ist man bereits auf die Jungs, die aus Magdeburg kommen, aufmerksam geworden. So stehen auf dem Tourplan von März bis Mai nicht nur Städte wie München und Oberhausen, sondern auch Paris, Warschau und Prag.

Ein besonderes Highlight für die Band 2007 war wohl der Auftritt im israelischen tel Aviv. 2008 ist ein Single-Release in Amerika geplant. Ob sie auch dort den Durchbruch schaffen werden ist nicht verherzusehen, jedoch haben sie schon eine menge Fans in den USA. Das zeug zu einer Weltkarriere hätten sie auf jeden Fall.

Steckbriefe:

Bill (Vocals):


  

NAME: Bill

SPITZNAME: nix (der von Georg ist übrigens Hobbit, falls er vergessen hat das zu schreiben :-)...)

GEBURTSDATUM/ -ORT: 01.09.89 / Leipzig

GESCHWISTER: Zwillingsbruder Tom

WOHNORT: Loitsche

STERNZEICHEN: Jungfrau

GRÖSSE:1,83 m

AUGEN- / HAARFARBE: braun/schwarz

HOBBIES: Musik

HAST DU TATTOOS ODER PIERCINGS: Eins in der Augenbraue -und ein Zungenpiercing .....Tattoos im Nacken und unterhalb des Beckens

LIEBLINGSFACH IN DER SCHULE: hier müsste ich lügen

HASSFACH IN DER SCHULE: alle,alle,alle,alle und ALLE

AKTUELLE LIEBLINGSBAND/ -KÜNSTLER: Green Day, Coldplay, Keane, Nena, David Bowie

AKTUELLER LIEBLINGSSONG: Try Again

IDOLE oder VORBILDER: hatte noch nie eins, ich wollte nie nach den Regeln eines Anderen leben, aber trotzdem gibt es viele Leute, die mich beeinflussen....ich glaube, das alles passiert mehr unterbewusst

MEIN 1. SELBSTGEKAUFTES ALBUM: Nena

MEIN 1. KONZERTBESUCH: Nena 

ICH WÜNSCHE MIR: Freiheit ohne Grenzen und ein Leben voller Musik für die Ewigkeit

LEBENSMOTTO: ist mittlerweile jeden Tag ein Anderes....

Gustav (Drums):

 

NAME: Gustav   

SPITZNAME: Juschtel

GEBURTSDATUM/ -ORT: 08.09.88 / Magdeburg

GESCHWISTER: eine Schwester (älter)

WOHNORT: Magdeburg

STERNZEICHEN: Jungfrau

GRÖSSE: 1,70 m

AUGEN- / HAARFARBE: dunkelblond

HOBBIES: Musik, Fahrradfahren

HAST DU TATTOOS ODER PIERCINGS: kommt noch...

LIEBLINGSFACH IN DER SCHULE: Sport, Wirtschaft

HASSFACH IN DER SCHULE: Mathe, Physik

AKTUELLE LIEBLINGSBAND/ -KÜNSTLER: Metallica

AKTUELLER LIEBLINGSSONG: Sword Of Glory von Motörhead

IDOLE oder VORBILDER: ich fand Lars Ulrich von Metallica immer gut

MEIN 1. SELBSTGEKAUFTES ALBUM: "Black Album" von Metallica

MEIN 1. KONZERTBESUCH: Festival mit Joe Cocker, Tina Turner, Rod Stewart und anderen Musikern

ICH WÜNSCHE MIR: Essen für alle!

LEBENSMOTTO: Hauptsache alles geht schief

 

Georg (Bass):


NAME: Georg

SPITZNAME: eigentlich keinen... aber wenn mich die Jungs ärgern wollen, nennen sie mich oft Hagen oder Moritz

GEBURTSDATUM/ -ORT: 31.03.1987/ Halle

GESCHWISTER: Keine

WOHNORT: Magdeburg

STERNZEICHEN: Widder

GRÖSSE: 1,78 m

AUGEN- / HAARFARBE: grau-grün/ braun

HOBBIES: Musik und ab und zu auch mal Sport

HAST DU TATTOOS ODER PIERCINGS: noch nicht

LIEBLINGSFACH IN DER SCHULE: Das war Psychologie

HASSFACH IN DER SCHULE: Mathe, Deutsch,...

AKTUELLE LIEBLINGSBAND/ -KÜNSTLER: Fall Out Boy/ Yellowcard

AKTUELLER LIEBLINGSSONG: "Glamorous" von Fergie und "Golden" von Fall out Boy

IDOLE oder VORBILDER: Flea (Red hot Chili Peppers)... ist kein richtiges Vorbild, aber einer der geilsten Bassisten für mich

MEIN 1. SELBSTGEKAUFTES ALBUM: "definitely maybe" von oasis

MEIN 1. KONZERTBESUCH: die ärzte   

ICH WÜNSCHE MIR: Weiterhin so viel Spaß mit den Jungs zu haben und noch viel von der Welt zu sehen

LEBENSMOTTO: Das ändert sich eigentlich jeden Tag bei mir....

 

TOM (Guitar):

NAME: Tom

SPITZNAME: Hab keinen richtigen Spitznamen, aber man nennt mich auch gerne Sexgott ;-)

GEBURTSDATUM/ -ORT: 01.09.89  / Leipzig

GESCHWISTER: Zwillingsbruder Bill

WOHNORT: Loitsche

STERNZEICHEN: Jungfrau

GRÖSSE: 1,80 m

AUGEN- / HAARFARBE: braun/dunkelblond

HOBBIES: Musik, hatte nie andere Interessen

HAST DU TATTOOS ODER PIERCINGS: Eins in der Lippe

LIEBLINGSFACH IN DER SCHULE: Kunst, hasse Schule aber eigentlich grundsätzlich

HASSFACH IN DER SCHULE: Mathe, Physik...

AKTUELLE LIEBLINGSBAND/ -KÜNSTLER: Samy Deluxe

AKTUELLER LIEBLINGSSONG: Glamoures

IDOLE oder VORBILDER: hatte ich noch nie

MEIN 1. SELBSTGEKAUFTES ALBUM: Aerosmith

MEIN 1. KONZERTBESUCH: Samy Deluxe

ICH WÜNSCHE MIR: Immer noch ein Treffen mit den Olsen Twins oder Angelina Jolie

LEBENSMOTTO: Habe keins mehr, da ich sie eh nie befolge ;-)




Bands

News

Tokio Hotel
Good Charlotte
Green Day
Revolverheld
Sunrise Avenue



Gratis bloggen bei
myblog.de